Das Rebgut - Weinrestaurant und Weinherberge in Lauda-Knigshofen

Das Rebgut - Weinrestaurant und Weinherberge in Lauda-Knigshofen

Unsere Heimat, die Region Tauberfranken, ist ein wahrlich verführerisches Reiseziel: für Wein- und Naturliebhaber, für kulturell und historisch Interessierte, für Ausflügler, Freizeitbegeisterte und Urlauber, für Geschäftsleute in den vielen Unternehmen. Für sie alle haben wir im ehemaligen Weinversuchsguts REBgut eine Hotel- und Gastronomie-Destination geschaffen, in der sich leibliches Wohl, Genuss und Kultur natürlich vereinen.

Unser Vorhaben, das REBgut als Schmuckstück unserer Region nicht nur vor weiterem Verfall zu bewahren, sondern auszubauen und zu neuem Leben zu erwecken, hatte viele Gründe. Unsere tiefe Verbundenheit zu unserer Heimat Lauda-Königshofen ist einer davon. Die Idee, dort wo sich badische und fränkische Kultur zu ganz eigenem Charakter vermischen, eine Kulturgastronomie zu schaffen ist eine zweiter.

Leben und Genießen heißt für uns im REBgut mehr als nur gut Essen und Trinken. Das stilvolle und historisch geprägte Ambiente, Treffen und Austausch im Freundes- und Familienkreis, das Erleben unserer Kulturlandschaft mit ihren lohnenswerten Ausflugszielen und Sehenswürdigkeiten, die Möglichkeit, jeden Aufenthalt bei uns auf vielfältigste Art aktiv zu gestalten – dass sind die Bausteine, aus denen wir unser REBgut als Kulturgastronomie in Tauberfranken zusammengesetzt haben.

Entspannt, unkompliziert, freundschaftlich offen, ehrlich und heimatverbunden teilen wir unser REBgut umgeben von Weinbergen mit unseren Gästen – egal ob einheimisch oder von weit her gereist.

Leben, Genießen, der Heimat verbunden – unser REBgut in Lauda-Königshofen https://rebgut.de/images/header/service-ueberuns.jpg Super User